◀️ 1980     -     1982 ▶️

1981 - Minsch sien mutt de Minsch


Die Spieler:

 

Heinz-Wilhelm Goldstein

 Günther Habighorst

Karl-Heinz Hartmann

Ingrid Henke

 Henning Plümer

Karin Schardelmann

Renate Schardelmann

Helmut Sudmann

 

Die Rollen:

 

Landstreicher Sebastian Knoop

Polizeimeister Hannes Wilke

Pastor Petersen

Kriminalkommissarin Hanne Kleinschmidt

Oberwachtmeister Theo Benthin

Putzfrau Emma Wiggers

Freundin Betti Bridelle

Gemeindediener Martin Stingel


Im Jahre 1981 kam das Stück "Minsch sien mutt de Minsch" zur Aufführung. Es gab 6 Vorstellungen, wobei immer wieder über die Aufführung bei Block in Siedenburg gesprochen wurde. Hierzu hatten sich sage und schreibe 21 Zuschauer eingefunden, die aber eine gute Aufführung sahen.

 

Bei diesem Stück gab es mehrere Pannen. So verzögerte sich einmal Helmuts Auftritt, da die Schaufensterpuppe einen Arm verloren hatte und dieser erst einmal wieder repariert werden mußte. Auch konnte man einmal einen ratlosen Günther sehen, da Ingrid einfach die Bühne verließ um ein Taschentuch zu holen.

Sulinger Kreiszeitung
vom 27. Februar 1981