De Grillvereen un ehr rodet Auto

Eine feurige spritzige Feuerwehrsatire von Carsten Lögering



 

Die freiwillige Feuerwehr besteht nur noch aus drei Mitgliedern: Knut, Harry und Bastian. Alle drei sind stolz auf ihre Wehr, bringen aber außer Biertrinken und Fleischgrillen so gut wie nichts auf die Reihe. Das stört zunächst niemanden.

 

Erst als Kreisbrandmeister Alfons dem Lotterleben ein Ende setzt und als neue Ortsbrandmeisterin die bekennende Vegetarierin Ina, eine bis dahin unbekannte Frau, einsetzt, die den chaotischen Haufen wieder auf "Vordermann" bzw. "Vorderfrau" bringen soll, erleben die drei Männer einen Kulturschock. Für die Männer wird der Geschlechterkampf zur Zerreißprobe. 

 

Wie dabei die Ehefrauen Helga und Else sowie die Dorftratsche Grete in das Geschehen eingreifen und welche Intrigen und Aktionen sie sich alle einfallen lassen, wird hier noch nicht verraten!