Düvel ok, Herr Paster!

Eine plattdeutsche Komödie in drei Akten von Hans Schimmel



Eigentlich sucht der obdachlose Freddie Schwarz nur eine kurzfristige Bleibe, um seine müden Knochen wieder etwas aufzuwärmen. Da entdeckt er ein im Moment leerstehendes Pfarrhaus, dessen Besitzer vor geraumer Zeit gestorben ist. Da die Gelegenheit günstig erscheint, wirft er gleich seine Wäsche in die Waschmaschine und nimmt ein Bad. In Ermangelung eines Bademantels, wirft er sich den Talar des verstorbenen Pfarrers über, und damit beginnt der ganze Schlamassel. Ertappt bei seinem Einbruch bleibt ihm nichts anderes übrig, als die Rolle des neu eingetroffenen Nachfolgers zu spielen. Dass das nicht gut gehen kann, versteht sich von selbst. Sehr schnell wird er auch in die Machtspielchen der örtlichen Finanz- und Politikgrößen miteinbezogen. Nur gut, dass ihm sein Kumpel Adsche zur Seite steht, dessen Ideen allerdings sich allerdings nicht immer als die beste Lösung entpuppen.

 

Eine turbulente Komödie, die für unterhaltsame Stunden und viele Lacher sorgt!

 

Viel Vergnügen wünscht die

 

Theatergruppe Gaue