◀️ 2013    -    2015 ▶️

2014 - Mien Appelsnuut ut Altona

ein Schwank in drei Akten von Peter Millowitsch und Bärbel Schöller,

Niederdeutsche Fassung von Magnus von Rolander


Anton Meier ist glücklich verheiratet mit seiner Roswitha, die allerdings nicht weiß, dass er nebenbei sein Glück als Privatdetektiv versucht und auch prompt einen Auftrag erhält. 

Sein bester Freund Harry drängt sich ihm als Assistent förmlich auf, wo er doch Kriminalschriftsteller ist. 
Das Antons erster Fall die Familienidylle allerdings so ins Chaos bringen würde, war ihm nicht klar. Denn Auftraggeberin Ilse Wieland ist keine einfache Frau. Ihr Mann Bodo, den Anton beschatten soll, ist Verleger und bei ihm hat Harry gerade seinen neuesten Roman eingereicht. Leider spielt auch Antons Tochter Steffie das Spiel mit - denn sie hat etwas mit Bodo Wielands heimlichen Ausflügen zu tun. So kommt es, dass sich alle beteiligten Personen im Wohnzimmer der Familie Meier in einem riesigen Durcheinander wieder finden. Was es in diesem Stück mit Kröten und Kängurus auf sich hat, dass werden wir hier natürlich nicht verraten.
Schauen Sie sich das große Chaos gerne selber an...